Ein digitaler Adventskalender voller Überraschungen
– Besinnlich, kreativ und entspannt durch die Weihnachtszeit mit Art of Jane
Ich liebe Weihnachten. Schon immer. Ich liebe die Atmosphäre der unzähligen Lichterketten und Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer, ich liebe die Plätzchen, die es zu jedem Weihnachtsfilm gibt. Ich liebe Weihnachtslieder (und tanze jedes Jahr dazu im Wohnzimmer), ich liebe es, meinen Liebsten etwas zu schenken und ich liebe den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Gut, auf die Menschenmassen und den alljährlichen Stress kann ich gerne verzichten. Aber der Rest? Ein Traum. Genau deswegen habe ich mir für dieses Jahr etwas besonderes überlegt – ich möchte meine Freude an dieser Zeit mit dir teilen, in Form eines Adventskalenders. Dabei findest du hinter jedem Türchen etwas anderes: von Gewinnspielen über Giveaways, bis hin zu Rezepten und meinen persönlichen Tipps, die unter anderem gegen den Weihnachtsstress helfen! Viel Vergnügen.
1: „Planner“-Paket zum Gedanken ordnen
Klitzekleines Gewinnspiel zum Adventskalender-Auftakt
Hinter dem ersten Türchen verbirgt sich gleich eine Kleinigkeit für dich: Ein „Planner“-Paket, bestehend aus einem Budget Tracker, einem Haushaltsplan und einem Kochplan. Wenn du die Chance bekommen möchtest, einer der beiden Gewinner zu sein, geht das über Social Media: Folge meinem Account, mache einen Screenshot von der Story, teile ihn in deiner eigenen Story und verlinke mich. Hierfür hast du 24 Stunden Zeit. Am 2. Dezember lose ich die beiden Gewinner aus, teile sie in meiner Story mit und schreibe ihnen eine Nachricht. Viel Glück!
Deine Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel startet am 01.12.2023 mit Veröffentlichung der Story und endet am nach 24 Stunden am 02.12.2023. Teilnehmer müssen einen Wohnsitz in Deutschland besitzen und die oben genannten Bedingungen erfüllen. Die Gewinner werden anschließend per Zufallsprinzip gezogen und per Nachricht über den Gewinn informiert. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram oder Facebook, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
2: I don’t want a lot for christmas…
…I Just need the Perfect playlist! Well, there you are.
Draußen ist es kalt und (im besten Fall) verschneit, während der Glanz der Lichterketten und Kerzen drinnen eine heimelige Stimmung verbreitet und Vorfreude auf die kommenden Weihnachtstage weckt. Was darf hierbei auf keinen Fall fehlen? Richtig – Weihnachtsmusik. Egal ob du eingekuschelt deinen heißen Kakao schlürfen willst, zum Plätzchen backen die perfekte Hintergrundmusik suchst, oder in Kuschelsocken durch die Bude tanzen möchtest: In meiner kleinen Weihnachts-Playlist wirst du auf jeden Fall fündig!
3: Rabattcode zum 1. Advent
10% Rabatt auf alle angefragten Designdienstleistungen
Weihnachten ist die Zeit des Gebens – auch die Vorweihnachtszeit! Daher bekommst du nun zu jedem Adventssonntag einen kleinen Rabattcode von mir. Dieses Mal auf alle Designdienstleistungen, egal ob Logodesign, Webseitengestaltung oder die Erstellung von Hochzeitseinladungen.
Und so geht’s: Fülle deine Kontaktdaten in meinem Kontaktformular aus und wähle „Printdesign“ oder „Webdesign“ aus. Beschreibe im Textfeld deinen Wunsch und nenne den Code „10-Adventskalender-Design“. Im Angebot, welches du im Anschluss erhältst, ist der 10%-Rabatt berücksichtigt. Der Rabattcode gilt bis zum 09.12.2023 um 23:59 Uhr.
4: Deko, Deko und noch mehr Deko
Shoppingtipps für Geschenke, Weihnachtsdekoration und mehr
Jetzt mal unter uns: Weihnachtsdeko kann man doch nie genug haben, oder? Vor allem, wenn man nicht jedes Jahr in der gleichen Farbe dekorieren möchte. Bei mir stapeln sich schon drei Kisten auf dem Speicher, und ich finde dennoch ständig neue Ideen, die ich unbedingt umsetzen möchte – sowohl Geschenke, als auch Dekoration, als auch Verpackungsdesigns. Hier sind meine Tipps für deinen besinnlichen Einkaufsbummel (und ja ich weiß, Obi ist eigentlich ein Baumarkt, aber das alljährliche Weihnachtsdorf dort ist genial!).
5: Nadeln raus, wir basteln Karten!
Deine Vorlage für Einzigartige Weihnachtskarten – Kinderleicht Gestaltet
Ja, du hast korrekt gelesen. Diese Weihnachtskarten werden nicht gemalt oder skizziert, sie werden genäht – zumindest ansatzweise. Mithilfe der Vorlage, die du dir über den Button herunterladen kannst, bekommst du die Möglichkeit, deine eigene Weihnachtskarte für Familie und Freunde zu gestalten. Hierzu brauchst du: Drucker, Schere, Kleber, dickere Nadeln und ein Garn deiner Wahl.
So geht’s: Zuerst druckst du die Vorlage auf einfachem, weißen DIN A4-Papier aus und befestigst sie auf deinem zukünftigen Kartenpapier (DIN A5). Dann geht es auch schon ans „nähen“: führe dein Garn mithilfe der Nadel durch die markierten Punkte am Rand des Tannenbaums oder der Schneeflocke. Wenn du alle Punkte nach dem Muster auf der Vorlage verbunden hast, kannst du die Vorlage vorsichtig entfernen, so dass nur noch dein Garn auf der finalen Karte bleibt. Im Anschluss kannst du noch die Schriftzüge auf der Vorlage mit der Schere ausschneiden und auf deine Karte kleben. Fertig!
6: Ein großes Gewinnspiel vom Nikolaus
Deine Chance auf ein Kostenloses Fotoshooting
Es gibt wieder etwas zu gewinnen! In deinen Nikolausstiefeln befindet sich heute die Möglichkeit, ein Fotoshooting abzustauben – ohne wenn und aber. Das Shootingpaket beinhaltet bis zu 15 bearbeitete und retuschierte Aufnahmen in bis zu einer Stunde Shootingzeit. Ob du alleine, als Paar oder Familie teilnehmen möchtest, ist dir überlassen. Und so machst du mit: Like den Beitrag auf Instagram oder Facebook, folge dort meinem Account und markiere in den Kommentaren eine Person, die sich ebenfalls über ein Shooting freuen würde! Um deine Gewinnchance zu erhöhen, teile den Beitrag in deiner Instagram- oder Facebook-Story. Viel Glück!
Deine Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel startet am 06.12.2023 mit Veröffentlichung des Beitrags und endet am 23.12.2023 um 23:59 Uhr. Teilnehmer müssen einen Wohnsitz in Deutschland besitzen und die oben genannten Bedingungen erfüllen. Die Gewinner werden anschließend per Zufallsprinzip gezogen und über die Story sowie per Nachricht über den Gewinn informiert. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram oder Facebook, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
7: Ein weihnachtliches Pinterest-Board
Weil ein bisschen Inspiration nie schadet
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht – aber ich bin ein riesiger Fan davon, mich zu allen möglichen Themen inspirieren zu lassen. Und dabei rede ich jetzt nicht von der Dauerberieselung durch Instagram und Co., sondern von der aktiven Suche nach Inspirationsquellen. Vor der Weihnachtszeit habe ich die Augen nach Ideen für diesen Adventskalender und meine Weihnachtsshootings offen gehalten, unter anderem auf Pinterest. Meine Entdeckungen will ich dir selbstverständlich nicht vorenthalten und habe sie für dich auf einem kleinen Pinterest-Board gespeichert – vielleicht wirst du ja auch inspiriert!
8: Lesestoff im Schein der Adventskerzen
Ganz viel Spannung mit einem Mini-Gewinnspiel zum bundesweiten Krimitag
Achtung, hinter dem 8. Türchen wird es kriminell! Im heutigen, kleinen Gewinnspiel kannst du das Buch „Tatort Schängel-Stadt – Showdown im Westerwald“, geschrieben von der lieben Ulrike Puderbach, gewinnen (Psst: hier durfte ich übrigens das Cover gestalten). Wie das geht? Folge Ulrike Puderbachs und meinem Account auf Facebook oder Instagram, mache einen Screenshot vom der Story, teile ihn in deiner eigenen Story und verlinke Ulrike und mich. Hierfür hast du 24 Stunden Zeit. Am 9. Dezember lose ich den Gewinner aus und schreibe ihm eine Nachricht. Viel Glück!
Deine Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel startet am 08.12.2023 mit Veröffentlichung der Story und endet nach 24 Stunden am 09.12.2023. Teilnehmer müssen einen Wohnsitz in Deutschland besitzen und die oben genannten Bedingungen erfüllen. Die Gewinner werden anschließend per Zufallsprinzip gezogen und per Nachricht über den Gewinn informiert. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram oder Facebook, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
9: Weihnachtsmarkt-Fieber
Zwei kleine Empfehlungen
Ohne Weihnachtsmärkte wäre die Vorweihnachtszeit einfach nicht das Gleiche, das haben wir alle spätestens während Corona gemerkt. Dabei ist es ganz egal, ob du dich dort für die gebrannten Mandeln, den Glühwein, die selbstgemachten Produkte oder das Beisammensein mit Freunden begeisterst. Da die Auswahl der Märkte mittlerweile riesig ist, und jeder seinen eigenen Charme bereithält, gebe ich dir heute zwei Tipps, die mich Jahr um Jahr neu verzaubern.
Wer es groß mag (und vielleicht auch eine Schwäche fürs Shopping hat), der sollte nach Oberhausen zum Weihnachtsmarkt am Westfield Centro fahren. Neben dem wunderschönen Weihnachtsdorf, den vielfältigen Produkten und der angelegten Rodelpiste finden sich hier in greifbarer Nähe tolle Lokalitäten und ein großes Einkaufszentrum. Da hier allerdings am Wochenende sehr viel los ist, empfehle ich einen Besuch unter der Woche.
Kleiner und heimeliger hingegen ist der Weihnachtsmarkt in Puderbach, im Westerwald. Bei der 22. Ausgabe steht erneut das Kunsthandwerk im Vordergrund, was sich an den Ständen mit unzähligen selbstgemachten Produkten widerspiegelt. Doch auch kulinarisch gibt es in der „Futtergasse“ einiges geboten, so dass jeder auf seinen Geschmack kommt.
Weihnachtsmarkt Oberhausen
Weihnachtsmarkt Puderbach
10: Rabattcode zum 2. Advent
10% Rabatt auf alle angefragten Fotoshootings
An diesem Adventssonntag gibt es Rabatt auf alle angefragten Fotoshootings, von Portraitaufnahmen bis hin zu Eventbegleitungen.
Und so geht’s: Fülle deine Kontaktdaten in meinem Kontaktformular aus und wähle „Fotoshooting“ aus. Beschreibe im Textfeld deinen Wunsch und nenne den Code „10-Adventskalender-Foto“. Im Angebot, welches du im Anschluss erhältst, ist der 10%-Rabatt berücksichtigt. Der Rabattcode gilt bis zum 09.12.2023 um 23:59 Uhr.
11: Make yourself a merry ho-ho-home
Christmas Feeling in den eigenen vier Wänden
Wann ist der perfekte Tag, um mit der weihnachtlichen Dekoration zu beginnen? Meiner Meinung nach liegt er in der letzten Novemberwoche. Dann hast du pünktlich zum 1. Dezember alles fertig und kannst dich dem Plätzchen verputzen widmen. Doch egal wann du anfängst, und ob du minimalistisch, verspielt oder bunt dekorierst: Hauptsache, du bist glücklich über das Ergebnis. Das entscheidende hier ist dein eigener Wohlfühl-Faktor!
Fehlt dir zu deinem Adventsglück noch eine Kerze oder möchtest du alles mit einer Lichterkette ergänzen? Dann schau‘ noch einmal im Türchen Nummer 4 bei meinen Shopping-Tipps vorbei!
12: Eine kleine Spende für alle Fellnasen
Warum Unterstützung auch im Advent wichtig ist
Dass ein Tier kein Weihnachtsgeschenk ist, sollten eigentlich mittlerweile alle von uns verstanden haben – trotzdem kommt es gerade in und nach der Weihnachtszeit wieder vermehrt dazu, dass neue Haustiere abgegeben oder sogar ausgesetzt werden. Das bricht nicht nur mir das Herz, wenn ich darüber nachdenke, sondern den süßen Fellnasen ebenfalls. In der Adventszeit sollten wir daher nicht nur an uns und unsere Liebsten denken, sondern auch ein bisschen Liebe an die verteilen, die noch auf ihr Für-Immer-Zuhause warten. Über die nachfolgenden zwei Links könnt ihr zum Beispiel einen Wunschbetrag an eins der Tierheime aus der Umgebung spenden – oder ihr sucht euch einen anderen guten Zweck, der die flauschigen Wesen unterstützt. Jeder Euro zählt!
13: Ein besinnlicher Arbeitsalltag
Kleine Tricks, Damit dir die To Do’s Leichter fallen
Auch im Dezember muss gearbeitet werden, trotz der vielen Verlockungen, die ein entspannter Adventsnachmittag bereithält. Doch ich verrate dir meine Tricks, um den Arbeitsalltag trotzdem weihnachtlich zu gestalten:
Psst: Wie ich meinen Stress in dieser Zeit verringere und Blockaden löse, um Kreativität wiederzuerlangen, verrate ich euch im nächsten Türchen!
14: Für mehr Kreativität und Entspannung
Tipps gegen einen vollen Kopf und Alltagsstress – besonders zu Weihnachten
Was ist denn nur schon wieder los? Dein Chef will, dass das Projekt vor Weihnachten unbedingt noch fertig wird, deine Mama möchte wissen, ob du am Sonntag zum Adventsessen kommst und die Schokolade aus deinem Adventskalender war wieder viel zu schnell leer. So stressig dein Alltag auch sein mag, im letzten Monat des Jahres ist er meistens noch stressiger. Eine kleine Auszeit kommt da oft gelegen, und wenn es nur für fünf Minuten ist. Was mir hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren und auch bei Hektik noch kreativ arbeiten zu können, kannst du in meinem heutigen Blogpost nachlesen.
15: Je kuschliger und bunter, desto besser!
Hommage an die Weihnachtspullis, die wir lieben
Das ganze Jahr über verstecken sie sich in der hintersten Ecke deines Kleiderschranks, nur um im Dezember vier Wochen lang nahezu jeden zweiten Tag getragen zu werden. Weißt du, wovon ich rede? Richtig: von unseren Weihnachtspullovern. Sie sind das einzige Kleidungsstück, dass zu weihnachtlichen Feierlichkeiten akzeptiert wird, wenn die Garderobe „schick“ oder „festlich“ sein soll. Und das aus gutem Grund: Sie sind weich und kuschlig, sie verursachen ein Lächeln beim Gegenüber, und das Beste – Sie passen zu 100% auf denjenigen, der sie trägt. Mittlerweile gibt es sie für absolut jeden Geschmack: mit Comics, Serien- oder Superhelden, Tieren, Berufen oder Einhörnern. Ich persönlich besitze einen mit Stitch als Motiv, weil ich bekennender Disney-Fan bin.
Doch genug zu mir. Wie sieht dein Lieblings-Weihnachtspulli aus? In der heutigen Instagram-Story kannst du mir über den Sticker ein Foto zukommen lassen – und alle Bilder werden in einer Collage am 16. Dezember präsentiert. Ich bin gespannt!
16: „Hab‘ ich eigentlich schon alle Geschenke?“
Ein kleines Giveaway für mehr Ordnung in der Weihnachtszeit
Alle Jahre wieder geht der Geschenke-Wahnsinn in eine neue Runde. Abgesehen von denen, die sich wirklich Nichts schenken (und das nicht nur sagen, aber selbst 10 „Kleinigkeiten“ in der Hinterhand haben), sucht jeder von uns Jahr um Jahr nach neuen Präsenten für die Liebsten. Und dabei soll natürlich keiner zu kurz kommen! Hierbei die Übersicht zu behalten, stellt oft eine riesige Herausforderung dar – so geht es mir zumindest immer. Solltest du jetzt auch nickend diesen Text lesen, habe ich eine Kleinigkeit für dich: Deine persönliche Geschenkliste. Hier kannst du eintragen, wem du was schenkst, ob du es schon gekauft oder sogar bereits verpackt hast. Damit wird auch keiner vergessen!
17: Rabattcode zum 3. Advent
10% Rabatt auf alle bestellten Gutscheine
Am letzten Sonntag vor Weihnachten bekommst du einen Rabatt auf alle Gutscheine, die du am heutigen Tag bestellst – das können sowohl Wertgutscheine, als auch Gutscheine für ausgewählte Shootings sein.
Fülle deine Kontaktdaten im Gutscheinformular aus und wähle deine Wunschkategorie. Nenne im Textfeld den Code „10-Adventskalender-Gutschein“. In der Rechnung, welche du im Anschluss erhältst, ist der 10%-Rabatt berücksichtigt. Der Rabattcode gilt bis zum 23.12.2023 um 23:59 Uhr.
Zutaten (für 2 Drinks)
18: Dein perfekter Drink für die Weihnachtszeit
Genuss in unter 10 Minuten: White Christmas Colada
Zwei Dinge, die die viele von uns gemeinsam haben, ist die Vorliebe für die festliche Weihnachtszeit und die für tropische Urlaubsstimmung. Aber was wäre, wenn ich dir sage, dass es diese Dinge als Kombination in einem leckeren Cocktail gibt? Ja, ich weiß – Ich konnte es auch kaum fassen.
Der White Christmas Colada gibt uns als festlicher Drink „best of both worlds“ und garantiert dir und deinen Gästen mit jedem Schluck etwas mehr weihnachtliche Stimmung. Dabei ist es egal, ob du es dieses Jahr etwas langsamer angehen lassen möchtest und eine alkoholfreie Variante kreierst oder ob du es auf einer Weihnachtsfeier richtig krachen lassen willst. Normalerweise kennen wir Coladas nur als Pool-Drink, aber in der Winteredition verleihen der Grenadinesirup und die Granatapfelkerne dem Ganzen einen feiertagstauglichen Schliff.
Zubereitung des White Christmas Colada:
In einem Barmixer alle Zutaten bis auf den Grenadinesirup cremig miteinander vermixen. Die Flüssigkeit gleichmäßig auf beide Gläser aufteilen und bis zur Hälfte mit Eis(würfeln) auffüllen.
Anschließend den Grenadinesirup langsam mit einem Barlöffel in die Gläser laufen lassen. Zum Schluss mit Tannenzweigen und Granatapfelkernen garnieren und genießen!
Tipp: Die Gläser mit einem Rand aus weißer Schokolade und Weihnachts-Streuseln verzieren.
19: Nicht nur die inneren Werte zählen
Schöne Geschenkverpackungen Und ein weiteres Mini-Gewinnspiel
Die Weihnachtszeit ist in den letzten Zügen, alle Geschenke werden verpackt, und du kannst noch einmal etwas gewinnen. Das Buch „Fingerkuppe im Gurkensalat – Von Lebensrettern, Jammerlappen und Alltagshelden“, von Ulrike Puderbach, kannst du dir entweder selbst unter den Baum legen oder schön verpackt an einen deiner Liebsten weiterverschenken. Und das geht so: Folge Ulrike Puderbachs und meinem Account auf Instagram oder Facebook, mache einen Screenshot von der Story, teile ihn in deiner eigenen Story und verlinke Ulrike und mich. Hierfür hast du 24 Stunden Zeit. Am 20. Dezember lose ich den Gewinner aus, und schreibe ihm eine Nachricht. Viel Glück!
Deine Teilnahmebedingungen: Das Gewinnspiel startet am 19.12.2023 mit Veröffentlichung der Story und endet nach 24 Stunden am 20.12.2023. Teilnehmer müssen einen Wohnsitz in Deutschland besitzen und die oben genannten Bedingungen erfüllen. Die Gewinner werden anschließend per Zufallsprinzip gezogen und per Nachricht über den Gewinn informiert. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram oder Facebook, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
20: Geschenkanhänger zum Abrunden
Kleines DIY, Damit kein Präsent vertauscht werden kann
Geschenke fast komplett gepackt, Weihnachten steht vor der Tür, doch für wen war nochmal was? Wenn du kein fotografisches Gedächtnis besitzt oder die Präsente alle in Klarsichtfolie verpackst, kann es an Heiligabend schon einmal zu unangenehmen Verwechslungen kommen. Damit du den Vibrator nicht aus Versehen deiner Oma anstelle deiner besten Freundin schenkst, kannst du mit meinem kleinen Giveaway sichergehen, dass alles seinen rechtmäßigen Besitzer findet. Drucke die Geschenkanhänger einfach auf einem Papier deiner Wahl aus, schneide sie aus und schreibe die passenden Namen auf die Vor- oder Rückseite!
21: Zum Ende des Jahres etwas Zeit für dich
Start der Rauhnächte am 21. Dezember
Heute ist nicht nur Wintersonnenwende – mit der heutigen Nacht beginnen auch ganz offiziell die 12 Rauhnächte zwischen den Jahren. Was an ihnen so besonders ist? Die Germanen glaubten damals fest daran, dass in den Rauhnächten die Grenzen zwischen unserer Welt und der Geisterwelt verschwimmen. Neben der spirituellen und mystischen Komponente von damals bekamen die Nächte im Laufe der Zeit auch neue Bedeutungen zugesprochen. Heute dienen sie vielen von uns als die Zeit im Jahr, in der sie Kraft tanken, das vergangene Jahr reflektieren und mit innerer Ruhe ins neue Jahr starten können.
Wenn du auch neugierig auf einen Einblick in einige Rituale der Rauhnächte bist, und diese Zeit nutzen willst, um zur Ruhe zu kommen und erholt ins neue Jahr zu starten, dann klick‘ dich durch die Nächte:
Zutaten (für 6 Portionen)
22: Rezept für kleine Schleckermäulchen
Süß und Fruchtig: VANILLEKIPFERL -DeSSERT MIT HIMBEEREN
Zu einem schönen Adventssonntag gehört auch eine Portion Vanillekipferl, finde ich. Neben Lebkuchen, Kokosmakronen und Zimtsternen sind sie die „Klassiker“ unter den Weihnachtsplätzchen. Umso besser, dass es sie jetzt sogar als Nachtisch gibt, und das in Kombination mit einer leckeren Beeren-Note. Für das Rezept hast du bereits im Vornherein selbst Vanillekipferl gebacken – ich verspreche dir, das Ergebnis wird dich (und wahrscheinlich auch deine Gäste) umhauen!
Zubereitung der Vanillecreme:
In einer Schüssel Mascarpone, Magerquark, Sahne, Vanillezucker und Zucker sowie Vanillepaste hinzufügen und mit dem Handmixer auf niedriger Stufe einige Minuten cremig rühren. Je nach Geschmack kann auch nach dem Abschmecken weiterer Zucker hinzugefügt werden. Die Vanillekipferl in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerbröseln.
Im Anschluss sechs Gläser mit jeweils vier zuvor grob zerbröselten Vanillekipferln befüllen und die Hälfte der Vanillecreme gleichmäßig auf alle Gläser verteilen. Danach die Himbeeren vorsichtig halbieren und auf die Creme setzen. Darauf achten, ein paar Himbeeren für die Deko aufzubewahren. Anschließend die zweite Hälfte der Creme daraufgeben und die Oberfläche so gut wie möglich glattstreichen.
Zubereitung der Vanillesahne:
Für die Vanillesahne die Sahne mit zwei Päckchen Vanillezucker (oder alternativ einer halben Tüte Paradiescreme) steif schlagen. Das Ergebnis mithilfe eines Spritzbeutels samt Sterntülle (insofern vorhanden) auf die Desserts spritzen und mit Himbeeren und einem Vanillekipferl dekorieren. Bis zum Servieren kühlstellen (am besten schmeckt das Dessert, wenn man es einen Tag ziehen lässt).
23: Rot und Gold oder Grün und Silber?
Über Farbkombinationen an Tannenbäumen (oder auch Fichten.)
Die Fichte sticht, die Tanne nicht. Immer wieder muss ich dieses Sprichwort im Kopf wiederholen, wenn es an die Baumauswahl geht. Optisch machen beide etwas her – geht es allerdings ans dekorieren, hast du mehr Spaß an einer Tanne. Am wichtigsten ist doch sowieso der Baumschmuck und die Frage: „In welcher Farbe schmücken wir ihn dieses Jahr?“ Die Klassiker sind definitiv Rot und Gold (so wie bei mir in diesem Jahr) sowie Grün und Silber. Laut dem Stern sind dieses Jahr auch Blau/Silber, Gold/Weiß, Rosa/Beige und Taupe/Braun ganz hoch im Kurs.
Soweit zur Theorie, jetzt bist du dran: Wie sieht dein Weihnachtsbaum in diesem Jahr aus? In der heutigen Instagram-Story kannst du mir über den Sticker ein Foto zukommen lassen – und alle Bilder werden in einer Collage am 24. Dezember präsentiert. Ich freue mich auf dein Foto!
24: It’s a merry, merry Christmas
…und eine Person bekommt ein Shooting geschenkt
Es ist so weit, das Warten hat ein Ende: Das letzte Türchen vom Adventskalender wurde geöffnet, der Braten ist schon auf dem Weg in den Ofen und die Familienspiele werden ausgepackt. Alle, die ihren Baum noch nicht geschmückt haben, fangen jetzt damit an und fluchen über die verhedderten Lichterketten. Lass dich in dem Trubel nicht stressen – und vergiss‘ nicht in deinem Postfach nachzuschauen, ob du das Shooting gewonnen hast!
Und damit bleibt nur noch zu sagen: