Blog2024-02-15T19:00:21+01:00

Dein kreativer Blog für Fotografie, Design und mehr.

„HAB KEINE ANGST VOR PERFEKTION – DU WIRST SIE SOWIESO NICHT ERREICHEN.“ (SALVADOR DALÍ)

Hallo, Aloha und Herzlich Willkommen! Frei nach dem Motto des Künstlers Dalí will ich euch in diesem Blog in die Welt der Fotografie, des Designs und auch in die meiner eigenen Erfahrungen und Erlebnisse eintauchen lassen. Ehrlich, authentisch und ungestellt zeige ich euch, was mir Positives und Negatives in meinem Alltag als Senior Art Director begegnet, welche Themen mich beschäftigen und welche Tipps ich euch in diesem Zusammenhang geben kann.

Unabhängig davon, ob ihr selbst kreativ tätig seid, ob ihr Interesse an kleinen Goodies und Giveaways habt, oder ob ihr meine persönlichen Geschichten interessant findet: Ihr seid hier bestens aufgehoben. Und das beste: Jeden Monat gibt es Blogpost-Nachschub!

14. Dezember 2023|

Weihnachtsstress, Arbeitsstress, Freizeitstress! – Meine Tipps zu Kreativ- und Entspannungstechniken, die dir den Alltag erleichtern Weihnachten naht mit schnellen Schritten, und damit auch der Weihnachtsstress. Habe ich schon alle Geschenke gekauft? Wann fahren wir eigentlich zu welchen Verwandten? Und was soll es überhaupt zu essen geben? Als wäre das

1. Dezember 2023|

Ein digitaler Adventskalender voller Überraschungen – Besinnlich, kreativ und entspannt durch die Weihnachtszeit mit Art of Jane Ich liebe Weihnachten. Schon immer. Ich liebe die Atmosphäre der unzähligen Lichterketten und Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer, ich liebe die Plätzchen, die es zu jedem Weihnachtsfilm gibt. Ich liebe Weihnachtslieder (und tanze

23. November 2023|

Ein Einblick in mein aktuelles Kundenprojekt – Entwicklung eines Brandings für Kern & Ley Immobilien GbR Insbesondere in der Welt der Immobilien sind das richtige Image und eine starke Präsenz von entscheidender Bedeutung – durch sie hebst du dich von der Konkurrenz ab und machst potenzielle Kunden auf

19. Oktober 2023|

Meine Webseite hat sich verändert! – Was es neues für dich zu entdecken gibt Naa, hast du etwas bemerkt, als du auf meine Webseite gekommen bist? Nein? Macht nichts – Ich werd's dir zeigen! In den letzten Wochen habe ich fleißig an neuen und optimierten Elementen für meinen

14. September 2023|

Was kannst du an einem perfekten Wochenende im Westerwald unternehmen? – Tipps für eine unvergessliche Zeit An einem der schönsten Fleckchen Deutschlands (auch als Nicht-Fotograf) "O du schöner Westerwald, über deine Höhen pfeift der Wind so kalt – Jedoch der kleinste Sonnenschein, dringt tief ins Herz hinein." Wenn

10. August 2023|

Kreative und kostenlose Schriften - nur für dich Für Gestalter oder Gestalterinnen wie mich sind Schriftarten (Fonts) und insbesondere ihre Vielfältigkeit ein essenzieller Teil der Arbeit. Ohne ihre Diversität würde jedes Buch auf der Welt, jede Webseite und jede Werbung in der gleichen Standardschrift abgebildet werden – in

13. Juli 2023|

..von RAW-Dilemmas, Urheberrechten und sonstigen Fotografenproblemen. Das Leben als Fotograf müsste doch relativ einfach sein: Ein paar schöne Fotos aufnehmen, bearbeiten und den glücklichen Kunden zusenden. Das höre ich oft von meinen Kunden. Doch in Wahrheit steckt viel mehr dahinter: Von Kommunikation über Buchhaltung bis hin zu Bildlizenzen

25. Juni 2023|

Hinter den Kulissen von Rock am Ring 2023: Meine unvergessliche Zeit als Veranstaltungsfotografin Machine Gun Kelly, Die Toten Hosen, Provinz, Yungblud, Bring Me The Horizon, Sum 41, Mod Sun, unzählige weitere Acts – und ich. Nun schon zum fünften Mal durfte ich das legendäre Musikfestival am Nürburgring als

11. Mai 2023|

Atemberaubende Landschaften, exotische Kulturen, ausgefallene Orte und neue Bekanntschaften. Wie für viele von euch gehört das Reisen für mich zu den absoluten Lieblingsbeschäftigungen – insbesondere wegen der einzigartigen Fotos voller Erinnerungen, die ich auf jeder Heimreise im Gepäck habe. Damit du ebenso wie ich immer lächelnd auf deine

13. April 2023|

..und von wem holen sich eigentlich die kreativen Köpfe ihre fotografische oder gestalterische Motivation? Ich mag Echtes und Authentisches. Ungestelltes. Augenblicke voller Glück und flüchtige Momentaufnahmen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass ein Großteil meiner liebsten Designer und Fotografen genau ebendiese Werte ausstrahlen – als Person selbst und

9. März 2023|

365 Tage, 8760 Stunden und Millionen an kleinen Augenblicken voller Glück. Jedes Jahr ist einzigartig und erfüllt von besonderen Momenten, stürmischen Zeiten, Überraschungen und neuen Erfahrungen. Viel zu oft vergessen wir einen Teil der Emotionen und Momente, die uns so sehr mit Glück erfüllt haben. Mir geht es

9. Februar 2023|

Hey du! Ich bin Lara. Kreativer Kopf, Herzensmensch und die Inhaberin von Art of Jane. Ich freue mich, dass du meinen Blog gefunden hast! Als erstes Thema möchte ich dir ein bisschen mehr über die Person hinter der Kamera (oder dem Monitor) erzählen. Bereit? – Dann los!

Na, neugierig geworden?

Wenn dir der Einblick in meinen Fotografie- und Designalltag gefallen hat, schau gerne mal bei meinem Portfolio vorbei. Hier findest du eine Vielzahl an Leistungen, die auf deine individuellen Bedürfnisse oder die deiner Kunden zugeschnitten sind. Ich biete dir authentische und warme Lifestyle-Fotografie in den Bereichen Portraits, Paaren, Veranstaltungen, Tiere und Outdoor an, wobei mir möglichst natürliche und einzigartige Shootingergebnisse am Herzen liegen. Außerdem bin ich dein Ansprechpartner für qualitativ hochwertiges Corporate Design, individuelles Printdesign, modernes Webdesign inklusive Suchmaschinenoptimierung, lebendige Fotobuchgestaltung sowie kreative Content Creation. Mit zielgruppenorientierten Maßnahmen stelle ich sicher, dass deine Projekte die bestmögliche visuelle Darstellung erhalten.